Goldbronze :-)

Wow, was für ein Wettkampf! Wer da geglaubt hat, vor der Deutschen Meisterschaft in Balve schon zu wissen, wie das deutsche Team für Aachen aussieht, wurde eines Besseren belehrt. Es wird ein gemischtes Doppel werden – ich bin mit Quantaz dabei.

Mit seiner Entwicklung bin ich super zufrieden; den Aussetzer in der letzten Trabverstärkung im Grand Prix habe ich ihm nicht übelgenommen, auch wenn er teuer war – und im Special war ich wohl etwas zu sehr davon überzeugt, dass es reicht, wenn ich die Prüfung auswendig kenne. Daran werden wir jetzt noch gemeinsam arbeiten – über die Bronzemedaille habe ich mich umso mehr gefreut. Aus der Kür konnte er noch einmal viel Sicherheit mit nach Hause nehmen; sie kommt ihm einfach sehr entgegen. Auch wenn ihn in Balve eine Ecke des Vierecks zeitweise etwas gestört hat, gab’s vor vollem Haus bei bestem Wetter den Meistertitel (Nummer 17 für mich).

Auch Emilio hat zwei schöne Prüfungen gezeigt und sich zweimal unter den Top Five platziert – nach drei bestens organisierten Tagen auf Schloss Wocklum fahre ich glücklich (und mit klaren Hausaufgaben 🙂 ) heim.

Foto: Stefan Lafrentz
.